Ausbildung&Training

Natürlich spielen wir dieses Spiel um in unserer Freizeit Spass zu haben.

Aber auch um in die uns faszinierende Stimmung eines virtuellen Jagdfliegers einzutauchen und einen Einsatz und den damit verbundenen Nervenkitzel zu "erleben". Erlebt man so einen virtuellen Einsatz mit "Haut und Haaren" mit und ist dabei noch erfolgreich, so gibt einem dieses Spiel unserer Meinung nach die investierte Zeit zurück.

Doch eine große Gruppe will organisiert und abgestimmt sein. Um ein Mindestmaß an Organisation und Abstimmung in der Gruppe bei unseren Einsätzen zu erreichen, findet jeden Donnerstag ein verbindliches Gruppentraining statt. Des weiteren werden Neuzugänge zu dem Geschwader unter die Lupe genommen und duch unsere Tutoren und Prüfer Einsatzreif gemacht.

 

Damit nicht jeder Flug so endet: